FCA Senioren weiterhin ohne Gegentor und Tabellenspitze - Spiele heute Mittwoch

Die Junioren C2 freuen sich mächtig über ihren ersten Sieg.

Mit einem verdienten 3:0 Erfolg gegen Fortuna St.Gallen sind die Senioren des FC Appenzell weiterhin ungeschlagen, ohne Gegentor und an der Ranglistenspitze. Heute Mittwoch spielt um 20.15 Uhr auf Schaies die zweite Mannschaft gegen Jedinstvo St.Gallen.

Bei den Senioren von Fortuna handelte es sich um einen spielerisch starken Gegner. Während die Einheimischen über ein 18-Mann Kader verfügten reisten sie St.Gallen nur mit 11 Spielern nach Appenzell. Die Einheimischen gingen durch einen Heber aus 30 Meter von Meho Mujkanovic mit 1:0 in Front. Nach einem Pass in die Tiefe liess Obinna Henry Ochie den letzten Spieler gekonnt aus und traf mit links unhaltbar zum Pausenstand von 2:0. Den dritten Treffer erzielte Christian Knechtle mit einem Schlenzer. Die Platzherren verfügten wieder über eine starke Defensive mit weiterhin ohne Gegentreffer und überzeugten durch eine starke Mannschaftsleistung. Am Freitag dieser Woche können die Innerrhoder um 20.15 Uhr auswärts beim starken FC Abtwil-Engelburg (unter anderem mit einem 11:1 Sieg gegen Brühl) ihre gute Form unter Beweis stellen.

Bereits heute Mittwoch empfängt die 4. Liga-Mannschaft Jedinstvo. Die Innerrhoder haben bisher eine Partie erfolgreich gestaltet und verloren das zweite Spiel. Die St.Galler haben aus zwei Spielen zwei Zähler auf dem Konto. Auch im Einsatz stehen heute die Db-Junioren um 18.30 Uhr auswärts bei Speicher a. Ihre erste Partie verloren die Innerrhoder gegen Teufen b mit 1:5. Nach 25 Minuten lagen die Einheimischen mit 0:1 und nach dem zweiten Drittel mit 1:2 zurück. Auch nach am Lernen sind die Junioren Dc, welche in ihrer dritten Partie bei Waldkirch-Bernhardzell auf einen starken Gegner trafen und mit einer 3:15 Niederlage Lehrgeld bezahlten. Hauptsache ist aber, wenn diese Knaben die Freude am Fussball nicht verlieren. Die Fortschritte werden wohl sich bald bemerkbar machen.

Jubel bei den C2 Junioren

Ebenfalls gegen Waldkirch-Bernhardzell spielten die Junioren C2 aber zu Hause. Die Einheimischen gingen durch einen Penalty mit 1:0 in Führung. Durch ein vermeidbares Tor glichen die Gäste aus und gingen in Halbzeit zwei auch in Front. Nach dem 2:2 Ausgleich der Appenzeller schossen diese in der 70. Minute nach einem schönen Angriff über drei Stationen noch den 3:2 Siegtreffer. Somit eroberte sich die Mannschaft mit vier Trainern die ersten drei Zähler.