1. Mannschaft FCA mit weiterem attraktivem Cupspiel

Nach dem erfolgreichen und verdienten Cupsieg der ersten Mannschaft des FC Appenzell letzten Dienstag gehts Schlag  auf Schlag weiter. Mit dem Drittligisten Landquart wartet morgen Sonntag um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies im 1/32 Final der nächste regionale Cupgegner.

Bei den Bündnern handelt es sich um ein junges, dynamisches und laufstarkes Team. Mit vielen A Junioren (sind  in der Frühjahresrunde 2024 in die Youth League aufgestiegen ) und ein paar erfahrenen Spielern wird Landquart den Innerrhodern alles abverlangen. Das Cup-Vorrundenspiel gewannen die heutigen Gäste beim Viertligisten Rorschacherberg klar mit 4:0. In der letzten Meisterschaft der Saison 23/24 belegte Landquart mit 32 Punkten in 22 Spielen wie Appenzell (34 Zähler) den sechsten Rang. Gut möglich, dass es also morgen Sonntag zu einer ausgeglichenen Partie kommt. Die Appenzeller sind aber bereit, ihre Spielprinzipien mit Überzeugung leben und auf den Platz bringen. Gelingt dies wie gegen Sirnach ist ein Vorrücken in die 3. Runde des Cups sehr gut möglich. Bei Appenzell fehlen Marko Jurkic, Marvin Schneider, Manuel Hofer, Luca Kid, Silvan Pracht, Elias Fässler und Dorian Stefanek. Fraglich ist der Einsatz von Michael Dörig, der sich am Dienstag vor der Partie gegen Sirnach verletzte. Im Tor wird Neuzuzug Pascal Albrecht stehen.

Als Vorspiel spielen die Junioren A unter der neuen Leitung von Gianni Pinto aus Bühler um 14.30 Uhr auf Schaies gegen die Youth League Equipe von Eschenbach-Wagen. Vorgestern Donnerstag trennten sich die Innerrhoder gegen die 1. Mannschaft von Bühler (5. Liga) 4:4 Unentschieden. Auf der Wühre kommt es heute Samstag zwischen 12.00 Uhr und 17.30 Uhr zu drei Junioren Vorbereitungsspielen.