Acht Teams des FCA möchten heute Tore erzielen

A Die Junioren C1 möchten auch heute ihre Ungeschlagenheit bewahren.

Nach Wochen mit Feiertagen mit weniger Spielen stehen beim FC Appenzell nun wieder mehr Mannschaften Einsatz, wobei einige Partien unter der Woche stattfanden oder noch stattfinden. Nebst der 1. Mannschaft morgen Sonntag (siehe separate Vorschau) kommt es heute Samstag in der Wühre zu drei Partien und vier Teams stehen in der Stadt St.Gallen und in Teufen im Einsatz.

Die Junioren C der 2. Stärkeklasse der Trainer Karl Signer und Noa Pola stehen an erster Stelle und möchten heute um 10.00 Uhr zuhause gegen das achtplatzierte Gossau weitere Punkte einfahren. Um 12.00 Uhr folgen ebenfalls in der Wühre die Junioren Dc gegen Nachbar Urnäsch. Die beiden Equipen sind punktgleich. Die Junioren Da haben bisher nur eine Partie nicht gewinnen können und liegen mit einer Mannschaft aus dem Rheintal punktgleich an der Spitze. Heute um 14.00 Uhr hoffen sie gegen das neuntplatzierte Eschen-Mauren a auf weitere drei Punkte.

Dreimal um halb zehn

Früh aufstehen müssen heute die drittplatzierten Junioren Db welche im Paul Grüninger Stadion (Krontal) bei Spitzenreiter Brühl e bereits um 09.30 Uhr anzutreten haben. An gleicher Lokalität und ab derselben Uhrzeit dürfen auch die Junioren Eb und Ec des FCA an einem Turnier im Einsatz stehen. Ebenfalls um 09.30 Uhr möchten die Junioren C der 1. Stärkeklasse im Espenmoos St.Gallen beim FC Besa  (Rang vier) ihre Ungeschlagenheit beweisen. Erst um 14.00 Uhr folgen noch die Junioren Ea auf dem Kunstrasen in Teufen bei einem weiteren zweistündigen Turnier.

Auf Wunsch von Heiden b haben sich die B-Junioren des FC Appenzell bereit erklärt, ihre nächste Partie von heute Samstag auf kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr zu verschieben. Nach je vier Partien liegen die Innerrhoder auf Rang vier und die Appenzeller Vorderländer auf Platz acht.