Der FC Appenzell ist bereit für fantastisches Grümpeli 2024

Diese Woche wurde das Grümpeli 2024 mit dem Zeltaufbau eingeläutet.

Von morgen Freitag bis am nächsten Sonntag geht auf der Sportanlage Wühre das Grümpelturnier 2024 über die Bühne. Diese Woche finden und fanden die letzten Vorbereitungen statt.  228 Teams sorgen für den sportlichen Bereich, während an den Abenden auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen wird.

Nicht weniger als 75 Mannschaften starten morgen Freitag kurz nach 16.00 Uhr mit dem beliebten Firmen- und Beizen-Cup. Die Teams erhalten ein Paket inklusive Abendessen und Eintritt ins Festzelt, wo die einheimischen "Waldhöckler" für ausgelassene Stimmung sorgen werden. Am Samstag und Sonntag stehen die restlichen Kategorien im Einsatz. Am Samstagabend nimmt die Basler Band "Upgrade" die Besucherinnen und Besucher auf eine musikalische Zeitreise von den 50ern bis heute mit. Bei der Tombola können viele fantastische Preise wie ein brandneues Bike oder traumhafte Ferien gewonnen werden.

Das Grümpeli darf auch dieses Jahr wieder ein Wachstum vermelden, was vollständig den Junioren und Juniorinnen des FCA zugutekommt. Alle FCA-Mitglieder standen und stehen diese Woche und am Wochenende im Einsatz beim Auf- und Abbau, Lösli-Verkaufen, Festwirtschaft oder im Spielbetrieb. Das OK unter der Leitung von David Köppel dankt allen Nachbarn für das Verständnis, der Schulverwaltung und dem Abwarte-Team für die Unterstützung.