Ein halbes Dutzend Heimspiele beim FC Appenzell - Sieg der Junioren

Die 2. Mannschaft des FCA steht kurz vor der Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Die Schulferien gehen langsam zu Ende und beim FC Appenzell stehen an diesem Wochenende sechs Heimspiele auf dem Programm. Auswärts spielen zwei Mannschaften.

Als erstes Team empfangen heute Samstag um 11.30 Uhr in der Wühre die Juniorinnen FF15 Ruggell b. Die Einheimischen liegen auf Platz drei und die Liechtensteinerinnen auf Rang drei, mit nur einem Zähler weniger als Appenzell. Um 13.30 Uhr kommt es zur Partie zwischen den Junioren Da von Appenzell gegen Grabs a. Die beiden Mannschaften sind punktgleiche Tabellennachbarn und liegen auf Rang drei und vier. Um 15.30 Uhr nutzen noch die Junioren Ca Pro gegen Bazenheid J/C1 die spielfreie Zeit für ein Trainingsspiel.

Zweite Mannschaft mit Derby

Heute um 18.00 Uhr empfängt die zweite Mannschaft Bühler 1 zum Derby. Sofern das Wetter keinen Streich spielt, findet diese Partie auf dem Sportplatz Schaies statt. Die Innerrhoder von Trainer Adem Tekin liegen auf Platz zwei und die Ausserrhoder auf Rang neun. Die vier bestplatzierten Teams der Gruppe qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde im nächsten Frühling. Gewinnt heute Appenzell kommen die Innerrhoder dieser einen sehr grossen Schritt näher. Je nachdem wie die anderen Mannschaften spielen, kann die hundertprozentige Qualifikation schon an diesem Wochenende geschafft sein.

Auswärts spielen heute Samstag die Junioren Cb im drittletzten Spiel um 09.30 Uhr im Espenmoos St.Gallen bei Rotmonten b. Die St.Galler weisen nur drei Zähler mehr als Appenzell auf und liegen mit Rang sieben einen Platz vor den Innerrhodern.

Sonntagsspiele

Auch am Sonntag stehen in Appenzell zwei Partien auf dem Programm. Um 10.15 Uhr heissen die Junioren Cb1 auf der Wühre Besa aus St.Gallen willkommen. Die Innerrhoder befinden sich mit Rang fünf im Mittelfeld, während Besa mit Platz zehn einen Abstiegsplatz bekleidet. Vor einer Woche kehrten die Appenzeller von Brühl SG mit einem 4:3 Sieg nach Hause. Bereits zur Halbzeit führten sie mit 3:1.

Schliesslich geht um 16.30 Uhr die Partie der Junioren A zwischen Appenzell und Dardania SG über die Bühne. Nach den neusten Wetterprognosen bei Redaktionsschluss am Freitagmittag verspricht Meteo News AG am Sonntag und Montag in den Bergen vorübergehend goldiges Oktoberwetter. Sofern dies auch eintrifft, sollte diese Partie auf Schaies stattfinden. Nach einer bisher durchzogenen Herbstrunde mit vier Siegen und drei Niederlagen liegen die Innerrhoder auf Rang vier, mit drei Zählern vor dem sechsrangierten Dardania.