Erfolge beim FC Appenzell auch für Junioren Ca Pro und B

Auch die Junioren B sind erfolgreich in die neue Meisterschaft gestartet.

Am letzten Samstag konnten beim FC Appenzell die Junioren Ca Pro bei Uzwil-Henau mit 7:1 und die Junioren B bei Rorschach-Goldach mit 3:2 gewinnen. An diesem Wochenende stehen 14 Teams im Einsatz

Die Junioren B zeigten in Tübach bei Rorschach-Goldach eine überraschend gute Leistung und gewannen durch ein Tor von Leander Fischli noch mit 3:2. Nach dem 1:1 durch Noa Pola bzw. einem Eigentor und der 2:1 Führung durch Sofian Serifi in der ersten Hälfte gerieten die Innerrhoder mit 0:1 in Rückstand. Vor dem erwähnten Siegestreffer glichen die Seebuben eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:2 aus. Heute um 12.00 Uhr empfangen die Innerrhoder in der Wühre Wittenbach. Die St.Galler spielten in ihrer ersten Partie Unentschieden.

Meho Mujkanovic als 11er Fussball SR

Die Junioren Ca Pro freuten sich nach erfolgreicher Saisonvorbereitung auf das erste Meisterschaftsspiel bei Uzwil-Henau. Das Spiel startete mit einer Stunde Verspätung, da kein Schiedsrichter vor Ort war. Da weder der Verband noch die beiden Vereine einen offiziellen Ersatzschiedsrichter finden konnten, haben alle Beteiligten entschieden, dass der sehr erfahrene Innerrhoder-Trainer Meho Mujkanovic die Partie leiten soll. Wie berichtet wurde, ist ihm dies sehr gut gelungen. Assistent Selmedin Jasarevic übernahm alleine das Coaching. Die Junioren aus Appenzell hatten Mühe ins Spiel zu finden. Sie konnten allerdings mit 1:0 in Führung gehen. Uzwil glich kurz darauf aus. Viele Spielunterbrüche aufgrund von Verletzungen auf FCA Seite prägten die Partie. Nach einem Standard ging Appenzell durch Neal Neff erneut Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste diese auf 3:1 ausbauen. In der zweiten Halbzeit lief der Ball deutlich besser und die Junioren des FCA kamen in Schwung. Tolle Kombinationen und vier Tore durch Finn Streule führten zum gelungenen Saisonauftakt und einem Schlussresultat von 7:1. Heute um 11.00 Uhr spielen die Appenzeller in Münsterlingen. Die Thurgauer haben ihre erste Partie verloren.

In der Heimat

Auf der Wühre empfangen heute Samstag die Junioren Db um 10.00 Uhr Besa St.Gallen. Auf dem Sportplatz Schaies freuen sich um 12.30 Uhr die Junioren G auf ihr erstes Turnier mit sechs Teams. Sieben Mannschaften sind anschliessend um 15.30 Uhr beim Turnier der Junioren Eb und Ec mit dabei. Die Junioren Cb 1. Stärkeklasse der Trainer Karl Signer und Noa Pola starten ihre Meisterschaft morgen Sonntag in der Wühre um 10.15 Uhr gegen Altstätten.

In der Fremde

Heute Samstag bestreiten die Junioren Ea um 08.30 Uhr bei Abtwil-Engelburg ihr erstes Turnier und die Junioren Cc 2. Stärkeklasse versuchen um 14.00 Uhr ihr Glück in Wittenbach. Morgen Sonntag je um 09.30 haben die 2. Mannschaft und die Juniorinnen FF15 anzutreten. Beide Teams möchten ihre Siege vom letzten Samstag wiederholen. Die 5. Liga-Fussballer bei Abtwil-Engelburg 3 - die St.Galler verloren ihre erste Partie mit 1:6 - und die Juniorinnen beim SC Brühl im Paul Grüninger-Stadion. Um 13.00 Uhr möchten die Junioren A Pro in Rorschacherberg nicht mehr ausgehen. Nach dem Spiel gestern Freitagabend haben die Senioren im Cup am Montag um 20.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fortuna wieder in die Hosen zu steigen.