Erfreuliche Resultate der FCA Junioren Da und C Pro

Die erfolgreichen Junioren Ca Pro mit ihren Trainern.

Die Junioren Da des FC Appenzell holten sich beim starken Diepoldsau-Schmitter mit einem 3:3 ein Zähler. Die Junioren C Pro sind am Mittwoch mit einem 7:0 Erfolg gegen Tobel-Affeltrangen wieder ganz an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Wegen den Schulferien finden an diesem Wochenende nur wenige Partien statt.

Die Da-Junioren trafen auf einen ersatzgeschwächten Leader aus Diepoldsau-Schmitter. Die ersten zehn Minuten spielten die Innerrhoder wie aus einem Guss und konnten auch bald den Führungstreffer markieren. Dann geriet aber ihr Spiel ins Stocken und der Leader nutzte die kleinen Fehler schonungslos aus und ging bis zur ersten Pause mit 3:1 in Führung.

Im zweiten Drittel besannen sich die Appenzeller wieder auf ihr Passspiel und konnten so schnell wieder Fuss fassen. Obwohl die Rheintaler auch noch zu ihren Chancen kamen, waren die Innerrhoder spielerisch überlegen. Praktisch mit dem zweiten Pausenpfiff konnte auch der Anschlusstreffer bewerkstelligt werden. Im dritten Drittel forderte der tiefe Boden seinen Tribut und die Kräfte liessen auf beiden Seiten etwas nach. Die Rheintaler, die ohne Ersatzspieler antreten mussten, konnten sich nun kaum mehr aus der Umklammerung befreien. Trotzdem fiel der 3:3 Ausgleichstreffer für Appenzell erst zwei Minuten vor Schluss. Mit dieser gerechten Punkteteilung wurde die englische Woche ungeschlagen abgeschlossen. In der Tabelle liegen die Innerrhoder jetzt auf Rang vier.

Spitzenkampf nach klarem Erfolg

Die C-Pro Junioren wollten am Mittwochabend eine Reaktion auf das Unentschieden vom vergangenen Samstag zeigen. Direkt nach dem Anspiel der Gäste aus Tobel Affeltrangen wurde enorm hoher Druck und Aggressivität ausgeübt. Die Appenzeller liessen den Ball sehr schön laufen und konnten jeweils nach Ballverlust das Leder direkt wieder erobern. Das Spiel fand praktisch nur auf der Seite der Gäste statt und die Innerrhoder konnten zwei Tore aus unzähligen Chancen erzielen. In der zweiten Halbzeit liessen die Appenzeller nicht nach und liessen lediglich einen einzigen Torschuss der Thurgauer zu. Der Gäste-Torwart hatte im Vergleich mehr zu tun und musste noch weitere fünf Male hinter sich greifen. Die gewünschte Reaktion wurde gezeigt und die Appenzeller konnten mit dem 7:0 Sieg Selbstvertrauen für das kommende Spitzenspiel tanken. Dieses findet heute Samstag um 15.30 Uhr in Amriswil statt. Die Innerrhoder weisen nach siebe Partien 19 Zähler auf und liegen auf  Platz eins. Die Thurgauer stehen mit sechs Spielen und 16 Punkten auf Rang drei. Dazwischen liegt noch Bronschofen mit 18 Punkten aus sieben Partien.

Die Junioren Cb1 kamen bei St.Otmar etwas unter die Räder. Schon in Hälfte eins lagen die Innerrhoder mit 1:6 im Hintertreffen. So nach einer Stunde war dann mit nur einem Auswechselspieler die Luft endgültig draussen, obwohl Noel Schmid für Appenzell drei Treffer gelangen. Die St.Galler erzielten aber total deren zehn.

Heute zwei Partien in der Wühre

Nach den Junioren Db wurde am Donnerstagabend auch das für heute Samstag vorgesehene Spiel der Junioren B gegen Eschen-Mauren auf den 23. Oktober verschoben. Verschiedene Vereine haben jeweils während den Schulferien Probleme genügend Junioren für Spiele zur Verfügung zu haben. So kommt es heute Samstag auf der Wühre nur zu zwei Partien. Um 10.00 Uhr empfangen die fünftplatzierten Juniorinnen das letztrangierte Staad. Anschliessend geht es erst um 14.00 Uhr mit der Partie der Junioren Cc2 weiter, welche Neukirch-Egnach (Rang sechs) empfangen. Mit dem ersten Punkt am letzten Sonntag gegen den Spitzenreiter haben die Innerrhoder sicher an Selbstvertrauen gewonnen.