Erste Mannschaft des FC Appenzell will die Extrameile gehen

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell steigt mit grosser Freude in die neue Saison.

Nach einer intensiven Vorbereitung und zwei erfolgreichen Cupspielen gehts für die 1. Mannschaft des FC Appenzell morgen Sonntag um 11.00 Uhr auf der Kellen in Tübach gegen Rorschach-Goldach 2 in der 3. Liga Meisterschaft los. Appenzell wurde in eine spannende Gruppe eingeteilt und die Vorfreude ist bei allen Beteiligten riesig.

"Wir starten bei null Punkten", sagt Marco Pola zu Saisonbeginn. "Aber nicht so bei der Erkenntnis, was wir als Team/Verein im letzten Jahr alles erreicht und Entwickelt  haben. Nichts desto trotz, um uns weiter zu entwickeln braucht es von allen die sogenannte Extrameile. Wir sind bereit diese Extrameile zu gehen und unsere vorgegebenen/ selbstbestimmten  Ziele zu erreichen sowie unsere Spielprinzipien in der laufenden Saison noch mehr zu festigen" so der Coach weiter. Ziel der Innerrhoder ist ein Platz unter den ersten vier. Dort sieht Marco Pola auch Rebstein, Rüthi und/oder Diepoldsau-Schmitter.

Mit Rorschach Goldach treffen die Appenzell auf eine typische zweite Mannschaft: Jung, ehrgeizig und sicherlich mit ein paar 2.Liga Spieler im Kader die von Anfang an möglichst viele Punkte erkämpfen will. In der letztjährigen Saison belegten die Seebuben den 9. Schlussrang. Morgen Sonntag ist bei Appenzell ein Einsatz von Michael Dörig fraglich. Verletzt oder abwesend sind Mischa Enzler, Luca Hörler, Dorian Stefanek, Lars und Marvin Schneider, Marko Jurkic und Leo Keller. Fairness und Respekt stehen für die Innerrhoder an oberster Stelle. Spieler und Staff freuen sich auf faire, respektvolle Spiele mit all ihren Gegnern. "Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche Saison starten und unvergessliche Momente erleben. Zusammen sind wir stark". heisst es in einem Statement. Die Zuschauer und das Umfeld sind aufgerufen, das Team bei jedem Spiel zu unterstützen und Teil vom Ganzen zu sein.