Erster Sieg für FCA Junioren Db

Die Junioren Db der Saison 24/25 mit dem Trainerteam Marcel Inauen, Alim Alic und Remo Peterer (von links)

Mit unterschiedlichem Erfolg standen beim FC Appenzell am letzten Wochenende die Senioren, die Junioren Db und die Da im Einsatz.

Die Senioren konnten beim schlechter platzierten Schaan bei ausgeglichenem Spiel in der ersten Hälfte zwei bis drei Top-Chancen nicht verwerten. In den zweiten 45 Minuten waren die Innerrhoder die klar bessere Mannschaft aber wieder ohne Glück im Abschluss. So konnten sie mit einem 0:0 nur mit einem Punkt nach Hause fahren. In der Tabelle liegen sie nun "nur" noch auf Rang drei und empfangen am Freitag dieser Woche um 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Schaies oder Kunstrasen Wühre Ruggell. Die Liechtensteiner stehen auf Platz sieben, sodass die Appenzeller auf einen Sieg hoffen dürfen.

Die Junioren Db konnten beim ebenfalls punktelosen Herisau c auch mit neuen Spielern bereits im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gehen und in den letzten 25 Minuten noch den dritten Treffer zum 3:0 Erfolg erzielen. Dies bedeutete den Jungs und den Trainern grosse Freude. Im Mittelpunkt steht natürlich die Freude am Fussball. Wann man dabei auch gewinnen kann, ist es halt noch viel schöner.

Gegen einen spielstarken FC Speicher konnten die Junioren Da zwei Drittel lang mithalten, ehe sie dann im letzten Abschnitt keine Antwort mehr fanden. Die Innerrhoder gerieten früh mit zwei Toren in Rückstand, konnten aber bis zur ersten Pause noch auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Drittel glichen die Appenzeller erst zum 2:2 aus und dann mit dem 3:3 auch den erneuten Rückstand wieder aus. Im letzten Drittel konnten die Ausserrhoder mit drei weiteren Toren den Sieg von 6:3  sicherstellen. Die Innerrhoder waren grundsätzlich ebenbürtig, bekundeten im Abschluss mit einigen Aluminiumtreffern halt auch etwas Pech.