FC Appenzell 3. Liga: Am Sonntagnachmittag auf der Wühre gegen Abtwil

Da auf der Sportanlage Schaies an diesem Wochenende eine Schweizer-Meisterschaft in einer anderen Sportart stattfindet und Abtwil-Engelburg 2 am Samstag nicht hätte antreten können, findet das Heimspiel der 1. Mannschaft des FC Appenzell neu morgen Sonntag um 16.30 Uhr als Ausnahme in der Wühre statt.

Mit Abtwil bekommen es die Innerrhoder mit einem Gegner zu tun, der sich letzte Woche in den letzten Minuten gegen Romanshorn 2 den ersten Sieg in der Rückrunde erkämpft hat. Das wird Abtwil sicherlich noch mehr Selbstvertrauen geben, um auch gegen Appenzell (Rang sechs) zu Punkten. Die in der Tabelle zweitletzten St.Galler haben allerdings in der Tabelle vier Runden vor Schluss 12 Punkte Rückstand auf zwei vor ihnen liegenden Mannschaften und werde Mühe haben, dem Abstieg noch zu entrinnen. "Für uns bleibt nach dem letzten verlorenen Spiel im Derby in Teufen die Zielvorgabe unverändert. In den vier verbleibenden Spielen werden im Minimum neun Punkte erwartet. Mit dem gleichen Willen und Intensität wie in den ersten 40 Minuten am letzten Montag in Teufen ist dies absolut machbar" zeigt sich Trainer Marco Pola überzeugt. Zu den Langzeitabsenzen werden neu auch Andrej Hörler (verletzt) und Luca Kid (gesperrt) sicherlich fehlen. Bei fünf weiteren Stammspielern ist der Einsatz noch fraglich. Mit 3:2 konnte Appenzell das Vorrundenspiel in Abtwil nur knapp gewinnen und wird sicherlich morgen Sonntag die St.Galler nicht unterschätzen.