FC Appenzell 3. Liga möchte in Zuzwil Überzeugen und Siegen

Diesen Sonntag treffen um 17.00 Uhr auf dem Gemeindesportplatz Zuzwil die 3. Liga-Fussballer des FC Appenzell zum letzten Male in dieser Saison auf ein Top Fünf-Team der Liga. Zuzwil ist mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gestartet und in der Rückrunde ein wenig ins Stottern geraten. Gegen Appenzell werden die fünfplatzierten St.Galler sicherlich die aller, aller letzte Chance auf den Aufstieg wahren wollen und auf Sieg spielen. Sie liegen drei Runden vor Schluss aber acht Zähler hinter Spitzenreiter Teufen, sieben hinter dem zweitklassierten Neukirch-Egnach und gegen hinten sieben Punkte vor dem sechstplatzierten Appenzell, welches am letzten Wochenende gegen einen Absteiger unnötigerweise zwei Zähler hat liegen lassen. Die letzten Partien hat Zuzwil gegen Niederwil und Romanshorn verloren. In der Vorrunde haben die Innerrhoder gegen Zuzwil mit 0:3 den Kürzeren gezogen und sinnen auf Revanche.

"Appenzell strebt wie immer in dieser Rückrunde einen Vollerfolg an. Wenn wir unser ambitiöses Ziel mit sieben Siegen - bisher haben wir viermal gewonnen - in der Rückrunde erreichen wollen, dann zählt auch für uns nur eines: Überzeugen und Siegen. Wenn wir unsere Leistung bis zum Schluss des Spieles zusammen abrufen können, dann liegt der Sieg im möglichen Bereich. Angeschlagen und fraglich sind: Roger Müller,  Andrej Hörler, Marco Hörler, Luca Hörler und Adrian Koster. Zu den Langzeitverletzten/Abwesenden kommt noch Marko Jurkic dazu", berichtet Trainer Marco Pola.