FCA 1. Mannschaft: Morgen Wiedersehen in Rüthi

Nach dem Cuperfolg am Dienstag folgt nun für die 1. Mannschaft des FC Appenzell in der 3. Liga-Meisterschaft morgen Samstag um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Rheinblick in Rüthi das nächste Spiel gegen den gleichen Gegner. Ein Gegner der alles geben wird um in der Rangliste vorne in den Top 3  dabei zu bleiben. Nach je sechs Partien liegt Rüthi vier Zähler hinter den Zweitplatzierten Innerrhodern und sechs Punkte hinter Tabellenführer Diepoldsau-Schmitter. Die Rheintaler haben als Saisonziel - nach einem vierten Platz im letzten Jahr - auch den dritten Rang kommuniziert.

"Wir müssen uns auf ein ähnliches Spiel einstellen wie letzten Dienstag. Falls wir es hinkriegen, dass wir mit mehr Aufmerksamkeit gegen den Ball arbeiten, die Präzision im Passspiel finden und mit der letzten Konsequenz den Abschluss suchen, dann können wir auch dieses Spiel gewinnen", ist Trainer Marco Pola überzeugt. Morgen nicht zur Verfügung stehen werden heute Dimitri Wyss, Adrian Koster, Lars Schneider und Marko Jurkic. Fraglich ist ein Einsatz von Elias Fässler. Die Innerrhoder hoffen auf viele Fans, welche sie unterstützen. Dieses Mal wird wohl die Partie auf dem Hauptplatz des FC Rüthi stattfinden können.