FCA 3. Liga am Pfingstmontag: Aufstrebendes Appenzell beim Leader Teufen

Mit Teufen treffen die Innerrhoder 3. Liga-Fussballer des FC Appenzell am Pfingstmontag um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Landhaus in Teufen auf ein eingespieltes, routiniertes Team, das sich das Ziel Aufstieg in die 2. Liga gesetzt hat und zurzeit mit Spielrückstand auf dem zweiten Platz liegt.

Am letzten Wochenende erlitten die Ausserrhoder beim weiter hinten platzierten Romanshorn 2 eine knappe und bittere 0:1 Niederlage. Teufen möchte sich wohl gegen Appenzell keine weiteren Punktverluste mehr leisten, kämpfen doch fünf Teams um den Aufstieg. "Obwohl wir letzten Sonntag gegen den neuen Leader Weinfelden-Bürglen eine ebenfalls bittere und unverdiente  Niederlage gegen ein Top Fünf-Team einstecken mussten, wird uns das nicht abhalten auch in Teufen auf Sieg zu spielen und so den schon fünften Vollerfolg in der Rückrunde anzupeilen. Mit dem Bewusstsein was für Fortschritte als Team wir gemacht haben, werden wir unsere Spielprinzipien akribisch festigen und ausbauen. Mit Überzeugung, Gier, viel Spass und einem Tor mehr als unser Derby-gegner probieren wir ab der ersten Sekunde das Spiel erfolgreich zu Bestimmen. Teufen wird wohl aber zum ersten Mal in dieser Saison mit der Bestbesetzung und ohne Absenzen auflaufen", sagt der Innerrhoder -Trainer Marco Pola. Die Hoffnung ist gross, dass es am Pfingstmontag zu einem attraktiven und stimmungsvollen Derby kommen wird. Das Vorrundenspiel verloren die Innerrhoder nach einer guten Teamleistung unglücklich mit 1:2.