FCA 3. Liga empfängt Gegner der nicht unterschätzt werden darf

Am Mittwoch dieser Woche erwartet die 1. Mannschaft des FC Appenzell um 20.15 Uhr auf der Sportanlage Schaies - eventuell Kunstrasen Wühre - mit Staad 1 ein Gegner, der die ersten drei Spiele jeweils mit einem Tor Differenz verloren hat, aber auf keinem Fall unterschätzt werden darf. Dies obwohl die Seebuben gegenüber der letzten Saison - mit Rang sechs in der 3. Liga - einige gewichtige Abgänge zu verzeichnen hatten. Staad setzt auf ein Team, das aus etlichen Talenten besteht.

Bei den letzten drei Aufeinandertreffen - zweimal Meisterschaft und ein Testspiel - gingen die Innerrhoder gegen Staad als Verlierer vom Platz. "Ein klares Zeichen das wir einen Gegner empfangen, an dem wir uns die Zähne ausbeissen werden und der mindestens einen Punkt nach Hause bringen möchte. Mit dem Bewusstsein das wir in der Rangliste ganz vorne bleiben wollen (mit einem Sieg könnte Appenzell wiederum die Tabellenführung übernehmen), braucht es unserseits ein perfektes Spiel. Unser Ziel wird es sein die sehr guten Resultate zu bestätigen und weiter an unseren Fähigkeiten tagtäglich zu arbeiten" sagt Marco Pola zur Ausgangslage. Noch etwas unklar ist, welche Spieler Appenzell zur Verfügung stehen. Fraglich ist ein Einsatz von Kevin Streule, Michael Dörig, Marvin Schneider, Marco Hörler, Mischa Enzler und Manuel Hofer. Abwesend sind Marko Jurkic, Lars Schneider und Elias Fässler. Dazu kommen noch drei längerfristig Abwesende.

Bereits morgen Dienstag um 20.00 Uhr steht auf Schaies das Junioren A Spiel zwischen Appenzell und Diepoldsau-Schmitter auf dem Programm. Die Innerrhoder haben sich in den bisherigen drei Partien sechs Zähler erspielt, während die Rheintaler ihre ersten zwei Partien siegreich gestalteten.

Übermorgen Mittwoch steht um 20.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fortuna 2 auch die 2. Mannschaft im Einsatz. Die Appenzeller liegen auf Platz vier, während die St.Galler in drei Partien einen Zähler holten.