FCA 3. Liga: Morgen auf Schaies positiven Lauf ausbauen

Anlässlich des Vereinsfestes auf der Sportanlage Schaies trifft morgen Samstag um 19.30 Uhr die 1. Mannschaft des FC Appenzell auf den jeweils konsequent verteidigenden FC Gams. Die Werdenberger sind wie Appenzell nach je zwei Partien optimal mit dem Punktemaximum in die neue Saison gestartet. Die morgigen Gäste weisen eine starke Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern auf, die sicher bis zum Schluss alles daran setzen werden, um auch in Appenzell punkten. Die grössten Stärken dieses Teams sind sicherlich der offensive Umschaltmoment und der unbändige Kampfgeist. In der letzten Saison belegten die St.Galler den 8. Platz.

"Wir werden alles daran setzten unseren positiven Lauf auszubauen, sowie mit unseren gefestigten Spielprinzipien auf Sieg zu spielen" verspricht der Appenzeller Chefcoach Marco Pola. Fraglich ist der Einsatz von Michael Dörig, Elias Fässler und Adrian Koster. Nebst zwei Langzeitverletzten stehen dem Trainerteam in dieser mit Spannung erwarteten Partie leider Simon Baumann, Lars Schneider, Marko Jurkic und Mischa Enzler nicht zur Verfügung. Vor einer Woche wurde übrigens dank seinen starken Leistungen in den vergangenen Spielen Roger Müller vom FC Appenzell von den Lesern des Portals "SportJack" zum Spieler der zweiten Runde gewählt.