FC Appenzell 2 kassierte sechs "Eier"

Die Hoffnungen auf ein gutes Resultat der zweiten Mannschaft des FC Appenzell bei Jedinstvo SG erfüllten sich nicht, denn die Innerrhoder verloren klar mit 0:6. Heute Mittwoch kommt es um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies als Saisonabschluss zum Derby gegen Urnäsch.

Vor dem Match war die Motivation - trotz dem bereits feststehenden Abstieg - der Appenzeller gross, weil man nicht extra an einem Sonntag nach St Gallen fahren und wiederholt mit einer Niederlage nach Hause gehen wollte. So starteten die Innerrhoder auch gut in die Partie und konnten in den ersten zehn Minute auch zwei/drei gute Angriffe starten. Jedoch wurde auch Jedinstvo gefährlich, da die Gäste vermehrt die Defensive vergassen. So musste auch Torhüter Walter Heeb zwei gefährliche Abschlüsse festhalten. Je länger die 1. Halbzeit ging, desto stärker wurde Jedinstvo. So wollten die Innerrhoder das 0:0 in die Pause retten. Jedoch gelang dann Jedinstvo das nicht ganz unverdiente 1:0 in der 39. Minute. Mit dem Pausenpfiff gelang ihnen sogar noch das 2:0.

In der 2. Halbzeit gelang den Appenzellern nicht mehr viel und man war in der Offensive unsichtbar und in der Defensive überfordert. Dies wiederspiegelte sich, indem man zwischen der 49. Minute bis zu 69. Minute die Tore drei bis sechs erhielt. Leider übersah der Schiedsrichter zweimal ein Offside was zu einem Tor führte. Und so lag Appenzell 0:6 zurück. Konzentration, Motivation und Kondition waren längst aufgebraucht und die Appenzeller konnten froh sein, dass Walter Heeb ein noch höheres Resultat verhinderte. In den letzten zehn Minuten zeigten die Gäste auch noch zwei, drei gute Offensivaktionen, aber auch in diesen gelang - wie so oft in dieser Saison - nichts Brauchbares. Vor allem die mangelnde Kondition führte dazu, dass man dieses Spiel leider zu Recht in dieser Höhe verlor und ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Appenzell gegen Aufstiegskandidaten

In der heutigen Partie gegen Urnäsch geht es vor allem für die Ausserrhoder um viel. Eine Runde vor Schluss stehen die Urnäscher punktgleich mit St.Otmar 1 an der Tabellenspitze. Gewinnen beide Mannschaften kommt es bei der Platzierung um Rang eins und zwei auf die Strafpunkte an und hier liegen die St.Galler leicht vorne. Aufsteigen wird sicher die erstrangierte Mannschaft, im besten Falle auch noch diejenige auf Rang zwei.