FCA 3. Liga: Morgen steht nächstes Spiel als gejagter Leader an

Marco Pola (links) und Manuel Baumann und ihr Team sind die Baumeister des aktuellen Erfolges.

Mit Montlingen 2 trifft die 1.Mannschaft morgen Samstag um 17.00 Uhr auswärts (Sportplatz Kolbenstein) auf ein Team, das letzten Samstag mit Rüthi einen Meisterschaftsfavoriten mit 1:0 geschlagen hat. "Spätestens nach diesem Sieg sowie aus unserer Niederlage gegen die Rheintaler in der Vorbereitung, wissen wir was mit Montlingen 2 auf uns zukommt. Die Stärken von Montlingen sind sicher der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams. Dieses besteht ausschliesslich aus Spielern, die aus der eigenen Juniorenabteilung stammen oder schon sehr lange mit dem  Verein verbunden sind", sagt FCA Trainer Marco Pola. In der Tabelle liegen die Rheintaler zurzeit auf Platz sieben. Grundsätzlich ist das Ziel der Rheintaler der Ligaerhalt.

Für Appenzell geht es darum seinen Lauf weiter auszubauen und seine Spielprinzipien von Training zu Training, sowie von Spiel zu Spiel zu festigen. Fraglich sind die Einsätze von Kevin Streule und Marco Hörler. Abwesend sind Marvin und Lars Schneider, Marko Jurkic, Manuel Hofer und Dimitri Wyss. Am nächsten Dienstag geht es für die Innerrhoder übrigens schon weiter. Dann steht die nächste Cuprunde in Rüthi an.