FCA 3. Liga peilt vierten Erfolg in Folge an

Am Sonntag gehts für die 1. Mannschaft des FC Appenzell nach Herisau zum ersten Appenzeller-Derby der Rückrunde. Gegen die zweite Equipe der Ausserrhoder wird die Partie auf dem Sportplatz Ebnet um 16.30 Uhr angepfiffen.

Es handelt sich um ein Derby welches immer wieder eigene Fussballgesetze mit sich bringt.   Zusätzlich würde es nicht verwundern, wenn Herisau 2 einige Verstärkungen aus der ersten Mannschaft ins Matchblatt integrieren würde. "Für uns geht die Devise weiter, selber bestimmen um zu Gewinnen. Wir probieren den vierten Vollerfolg hintereinander anzupeilen. Für dieses nicht ganz einfache Unterfangen braucht es unserseits einfach mehr und nochmals mehr als der Gegner. Alle unsere A Junioren die im erweitertem Eins Kader sind, werden um 12.00 Uhr bei den A Junioren gegen Rotmonten eingesetzt. Luca Hörler und Lukas Haas werden danach mit dem Eins am Anfang auf der Bank Platz nehmen und freuen sich auf ihren Einsatz im Derby. Sicher fehlen werden die bis Ende Saison fünf bekannten verletzten Spieler", sagt Trainer Marco Pola.

In der aktuellen Tabelle liegt Appenzell auf Rang sechs und Herisau auf Platz elf. In den vier Rückrundenpartien holten die Ausserrhoder einen Punkt. In der Vorrundenpartie behielten die Innerrhoder mit 5:1 die Oberhand.