FCA 3. Liga zu Hause: Spielprinzipien als Team auf den Platz bringen

Nach dem überzeugenden Startsieg erwartet die 1. Mannschaft des FC Appenzell heute Samstag um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies mit Widnau 2 ein ambitionierter Aufsteiger.

Mit einer Mischung aus erfahrenen 2. Liga und jungen aufstrebenden Spielern möchte Widnau 2 wohl den Schwung vom Aufstieg und der sehr guten Vorbereitung (drei Siege und ein Unentschieden) nach Appenzell mitnehmen und möglichst gegen die Innerrhoder Punkten. "Im ersten Jahr nach Aufstieg wollen wir die Liga halten", sagt ihr neuer Trainer José Torregrosa. Das Startspiel zwischen Widnau 2 und Montlingen 2 wurde letzte Woche Wetterbedingt verschoben.

"Unser Ziel ist möglichst über 90 Minuten unsere Spielprinzipien konzentriert und als Team auf den Platz zu bringen", führt der Innerrhoder Trainer Marco Pola aus. Fraglich ist der Einsatz von Michael Dörig. Nicht dabei sind Marko Jurkic, Luca Hörler, Lars Schneider und die drei Torhüter Mischa Enzler, Dorian Stefanek sowie Adrian Koster. Wohl bis zum Winter fehlen werden Leon Keller und Fabian Koller. Im Tor stehen wird heute wiederum Pascal Albrecht. Dieser wurde wegen seinem Tor aus dem eigenen Strafraum am letzten Sonntag bei Rorschach-Goldach von der Leserschaft des Portals SportJack zum Spieler der Runde gewählt. Die heutige Partie gegen Widnau 2 ist die erste von drei Heimspielen in Folge.