FCA Heimsieg liegt am Donnerstag in Reichweite

Morgen Donnerstag empfängt um 20.15 Uhr auf dem Sportplatz Schaies die 1. Mannschaft des FC Appenzell mit Rebstein den nächsten Meisterschaftsanwärter. Der Meisterschaftsstart ist den St.Gallern nicht so geglückt wie sie es sich vorgestellt haben, doch die letzten drei Partien inkl. Cup konnten gewonnen werden. In der Tabelle liegen die St.Galler (noch) auf Rang sechs (sieben Punkte hinter Appenzell mit Platz zwei). Der Aufwärtstrend der Rheintaler ist aber klar ersichtlich und ein spannendes und ausgeglichenes Spiel steht morgen bevor. Trainer Ralph Heeb und seine Elf haben sich als Saisonziel zu Beginn der Meisterschaft Rang zwei zum Ziele gesetzt. In der letzten Saison war es der dritte Platz.

"Nach dem gewonnen Punkt in Rüthi wollen wir wieder auf die Erfolgsspur kommen, doch viel Arbeit wartet auf uns. Wir müssen uns sicherlich in punkto Konsequenz, Zweikampfverhalten, Kompaktheit und Passqualität steigern. Falls wir das machen liegt ein Sieg in Reichweite" zeigt sich Trainer Marco Pola überzeugt. Nicht auflaufen können gegen Rebstein Pascal Albrecht, Andrej Hörler und Lars Schneider. Fraglich ist ein Einsatz von Marvin Schneider, Kevin Streule und Marco Hörler.