FCA Junioren A mit hart erkämpften Zählern - Morgen Vereinsfest auf Schaies

In einer hart umkämpften Partie zwischen den Junioren A des FC Appenzell und dem FC Rorschacherberg konnten die Appenzeller schlussendlich die drei Punkte mit einem 2:1 Sieg nach Hause nehmen. Morgen Samstag findet auf der Sportanlage Schaies ein Vereinsfest mit Turnieren und Spielen von 08.30 bis gegen 21.30 Uhr statt. Auch die Verpflegung und der Austausch zwischen Mitgliedern und dem Kennenlernen von willkommenen Gästen stehen im Mittelpunkt.

Die Junioren A des FC Appenzell zeigten sich als das stärkere Team und hatte zahlreiche Chancen, die jedoch zu Beginn ungenutzt blieben. In der 30. Minute setzte sich Lukas Haas glänzend durch und war alleine auf dem Weg zum Tor, als er von einem gegnerischen Spieler umgerissen wurde. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte die rote Karte für den Rorschacherberg-Spieler. Der anschliessende Elfmeter wurde jedoch vergeben. Fünf Minuten später fand ein langer Ball der St.Galler seinen Weg durch die Appenzeller Abwehr, und plötzlich stand der Gegner allein vor dem Tor und es hiess 1:0 für Rorschacherberg. Doch die Innerrhoder liessen sich nicht entmutigen. Sie wussten, dass sie aufgrund der Überzahl die besseren Karten hatten, und so gingen sie selbstbewusst in die zweite Halbzeit. In der 50. Minute war es dann Joel Koch, der den Ausgleich erzielte. Appenzell spielte ruhig und kontrolliert, profitierte von der numerischen Überlegenheit und liess den Ball gut zirkulieren. In der 70. Minute war es erneut Joel Koch, der zum 2:1 traf. Die Appenzeller zeigten nun ihr ganzes Können und liessen dem Gegner kaum Chancen, zurück ins Spiel zu finden. Doch in der 89. Minute kam es zu einem weiteren Aufreger. Ein Innerrhoder wurde erneut gefoult. Dies führte zu einer Rudelbildung, bei der ein Gästespieler ebenfalls die rote Karte sah. Trotz dieser letzten Aufregung blieb der FC Appenzell ruhig und verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss. Insgesamt war die Partie von Emotionen geprägt, und Appenzell konnte sich am Ende verdient die drei Punkte sichern. Mit einem starken Teamgeist und der Überzeugung besser gewesen zu sein, hatten sie den Sieg verdient. Am Sonntag empfangen sie um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies den FC Rotmonten. Die St.Galler haben ihre bisher zwei Partien klar siegreich gestaltet.

Vorgängig findet am Sonntag auf Schaies ein Turnier der Junioren F mit insgesamt 22 Mannschaften statt, davon drei des FC Appenzell. Das Turnier der Junioren F2 startet um 09.30 Uhr und dasjenige der F1 um 12.30 Uhr. Ebenfalls am Sonntag empfangen die Junioren Cc2 um 10.15 Uhr ihre Kollegen des FC Teufen. Diese Partie geht aber am Sonntag in der Wühre über die Bühne. Am vergangenen Samstag mussten sich die Innerrhoder in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel in Wittenbach mit 0:6 geschlagen geben.

Junioren E-Turnier zum Start Vereinsfest

Morgen Samstag um 08.30 Uhr auf Schaies bestreiten die Junioren Ea ihr Heimturnier in dieser Runde. Zu Gast werden Teufen, Gossau, Winkeln, Niederwil und Herisau sein. Anschliessend folgt um 11.00 Uhr ein internes Turnier von Junioren G und F des FC Appenzell, weil leider das vorgesehene Juniorinnenspiel der FF15 wegen Problemen beim Gegner verschoben werden musste. Um 13.00 Uhr sind die Junioren Da von Rebstein bei den Junioren Da des FCA zu Gast. Um 15.00 Uhr möchten die Junioren Ca Pro gegen das starke und mit Appenzell punktgleiche Bronschofen in ihrem dritten Spiel die Tabellenführung übernehmen. Zwei Stunden später empfängt die 2. Mannschaft des FCA um 17.00 Uhr Waldkirch-Bernhardzell. Nach zwei Runden weisen die Innerrhoder sechs und die St.Galler drei Zähler auf.

Nach auswärts reisen

Ebenfalls am Samstag reisen die Junioren Db in die Kreuzbleiche St.Gallen, wo sie um 10.00 Uhr bei Fortuna b zu Gast sind. Um 13.30 Uhr möchten die Junioren B im Paul-Grüninger-Stadion bei Brühl ihren dritten Sieg einfahren. Die St.Galler haben aber ihre beiden Startspiele ebenfalls gewonnen. Die Junioren Cb1 des FCA freuen sich um 15.00 Uhr bei Rebstein auf dem grünen Rasen Fussball spielen zu dürfen. Dies trifft am Sonntag ab 09.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fortuna auch auf die FCA Junioren Eb und Ec zu.