FCA Junioren A schaffen angestrebten Sieg nicht - Erfolge für Ca, Cb und Dc

Die Junioren A des FC Appenzell strebten beim punktelosen Rotmonten ganz klar den ersten Sieg in der Youth League an, was aber mit einer 2:4 Niederlage nicht gelang. Klare Erfolge feierten hingegen die Junioren Ca1, Cb2 und Dc.

Den Innerrhodern Junioren A fehlte im Espenmoos das notwendige Feuer und die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Die Partie begann für die Gäste mit dem Führungstreffer durch Edon Makolli eigentlich gut. Fünf Minuten später fiel aber bereits der Ausgleich und nach 42 Minuten gingen die St.Galler in Führung. Nach einer guten Stunde konnte aber Tim Signer wieder zum 2:2 ausgleichen. Anschliessend folgten dann aber noch zwei Treffer der St.Galler. Mit nur einem Zähler aus fünf Partien sind nun die Appenzeller auf den letzten Rang abgerutscht. Bei zwei Absteigern liegen allerdings mehrere Mannschaften noch in Reichweite. Dazu müssten nun allerdings bald Punkte her. Möglich ist dies bereits morgen Donnerstag beim Nachholspiel um 14.30 Uhr auf Schaies gegen Gossau. Die Fürstenländer stehen "nur" um zwei Verlustpunkte besser da als Appenzell.

Junioren Ca 1 wieder 7:0

In den letzten beiden Spielen bekundeten die Appenzeller Ca1-Junioren in der ersten Hälfte jeweils etwas Mühe ins Spiel zu kommen. Deshalb forderten die Trainer gegen Flawil von Beginn an höchste Konzentration; einfache, kurze und genaue Pässe sowie gewonnene Zweikämpfe. Die Ansprache wirkte offensichtlich, das Team setzte die Forderungen von Anfang an konsequent um und war sofort im Spiel. Appenzell trat die gesamten 80 Minuten sehr dominant auf und liess den Gästen keinen Zugriff aufs Spiel. Der Ball zirkulierte mehrheitlich in den Reihen der Innerrhoder. So kam Flawil nie ins Spiel und hatte keine einzige Torchance. Ganz im Gegenteil die Appenzeller. Zwar konnte erst in der 19. Minute das 1:0 erzielt werden, jedoch war der Bann danach gebrochen und Appenzell erhöhte bis zur Pause auf 4:0. Wer nun eine Reaktion von Flawil erwartete, sah sich getäuscht. Appenzell kontrollierte das Spiel von A bis Z, lief zu keiner Zeit Gefahr einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen und konnte selbst noch drei Tore zum hochverdienten und gefeierten 7:0 Schlussresultat erzielen. Die Torschützen für Appenzell heissen Daris Nukic, Edin Makolli, Finn Streule (drei), Jonathan Regli und Neal Neff. In fünf Partien war dies bereits der dritte 7:0 Erfolg. Hoffentlich kann die tolle Form und die gute Stimmung im Team bis zum nächsten Spiel am letzten Maiwochenende konserviert werden. Die Tabelle ist sehr unübersichtlich. Es gibt Mannschaften, welche bereits fünf Partien, aber auch solche welche erst ein Spiel ausgetragen haben. So täuscht der Vorsprung mit sechs Punkten der Innerrhoder auf Platz eins etwas.

Junioren Cb2 "hauen" alles heraus

Nach einem 6:3 Erfolg bei Herisau liegen die Junioren Cb2 weiterhin an der Tabellenspitze. Beim Stande von 4:1 war die Entscheidung wohl schon zur Halbzeit gefallen. Es war ein Junioren C2-Spiel auf gutem Niveau. Überragender Spieler auf dem Feld war der Langzeitverletzte Eliah Koster der vier Tore schoss. Alle Akteure "hauten" aber wieder alles heraus.

Die Junioren Dc erfreuten bereits letzten Freitag gegen Herisau c durch ein gutes Zusammenspiel, führten bereits nach wenigen Sekunden 1:0, nach dem ersten Drittel mit 4:0 und dem zweiten 7:2. Nach 75 Minuten stand es 11:3. Dies war der erste Sieg der Innerrhoder in dieser Runde, womit die Ausserrhoder weiterhin noch ohne Zähler dastehen.