FCA Junioren A verloren erneut nach Führung - Derby am Pfingstmontag

Über Pfingsten stehen beim FC Appenzell nebst der 1. Mannschaft (siehe separate Vor-schau in dieser Ausgabe) nur noch die Juniorinnen FF15 und die Junioren A im Einsatz. Die Junioren A verloren vor einer Woche auch gegen Zuzwil mit 2:4.

Auf der Wühre kommt es heute Samstag um 10.00 Uhr zwischen den Juniorinnen des FCA und Dardania St.Gallen b Grp nur zu einer Partie. Nach vier von acht Partien liegen die Innerrhoderinnen auf Rang vier und die Gäste der Vereine Dardania, Brühl, Fortuna und St.Otmar auf Platz zwei.

Junioren A zweimal vorne

Die Junioren A sind rechnerisch noch nicht aus der Youth League abgestiegen. Nach der Niederlage gegen Zuzwil beträgt aber der Rückstand drei Spiele vor Schluss auf den rettenden Platz sieben Zähler. Auch gegen Zuzwil gingen die Einheimischen zuerst in Führung, verloren dann aber dennoch. Nach gut 20 Minuten verwandelte Luca Hörler einen Elfmeter zum 1:0. Nach dem Ausgleich war es nach einer guten halben Stunde wiederum - neben Ivan Kuhac - der stark spielende Luca Hörler, welcher die Innerrhoderin in Führung brachte. Durch zwei Gegentreffer wechselte die Führung aber noch in der ersten Hälfte wieder. In der zweiten Hälfte gelang den Platzherren der Ausgleich nicht. Und mit dem vierten Gegentreffer war nach 71 Minuten die 2:4 Niederlage besiegelt. Leider reichte die Leistung wiederum nicht ganz für einen Punktgewinn. Am Pfingstmontag kommt es auswärts als Vorspiel zum 3. Liga-Spiel um 13.00 Uhr zum Derby beim viertplatzierten Teufen.

Vor einer Woche siegreich blieben im Wiederholungsspiel die Junioren Db gegen Rorschach-Goldach b mit 3:0. Nach zwei Drittel lagen die Einheimischen mit 2:0 in Führung.