FCA Junioren B mit Sieg nach turbulentem Spiel

Die Junioren B des FCA liegen im vorderen Mittelfeld

Wenige Minuten vor dem Eintreffen der Regenfront konnten die Junioren B des FC Appenzell in Heiden noch spielen und die turbulente Partie mit 6:4 gewinnen. Heute Samstag und morgen Sonntag kommt es zu Kunstrasenspielen aber auch Absagen und Verschiebungen.

Gestern Freitag musste bereits das FCA Seniorenspiel bei Fortuna St.Gallen verschoben werden.  Auch auf dem Sportplatz Schaies sind an diesem Wochenende keine Aktivitäten möglich. Die Turniere der Junioren G und E von heute Samstag mussten leider bereits gestern abgesagt werden. Am Sonntag werden die drei Turniere der Junioren F3 (Beginn 08.45 Uhr), F2  (11.00 Uhr) und F1 (14.00 Uhr) wurden vom Sportplatz Schaies auf den Kunstrasen Wühre verlegt. Insgesamt nehmen 23 Teams teil, darunter auch aus Wolfhusen und total sechs des FC Appenzell.

Das Spiel der 4. Liga-Mannschaft des FC Appenzell kann ebenfalls nicht auf Schaies gespielt werden, sondern findet heute Samstag um 18.00 Uhr auf dem Kunstrasen Wühre statt. Gegner ist St.Otmar, welches zusammen mit zwei weiteren punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze liegt. Die Innerrhoder sind zu 99,9 Prozent abgestiegen, werden aber trotzdem versuchen, die Meisterschaft mit Würde zu beenden.

Am frühen Freitagnachmittag wurde auch das für heute vorgesehene Spiel der Junioren Cb2 in Degersheim verschoben und wird nächsten Donnerstag um 19.30 auf dem Sportplatz Necker nachgeholt. Abgesagt ist auch das Turnier der Junioren Ea in Wittenbach, da dort doch kein Kunstrasen zur Verfügung steht. Erst Samstagfrüh wird entschieden, ob das Junioren D-Spiel der Junioren Dc um 13.00 Uhr auf der Kreuzbleiche bei Fortuna St.Gallen stattfinden kann.

Jun. B: Ziel "Sieg" erreicht

Die B-Junioren starteten in Heiden stark und konnten früh durch eine Standardsituation mit 1:0 in Führung gehen. Doch nach und nach verloren Gäste die Kontrolle und gingen mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit. Dank einer motivierenden Ansprache in der Pause kamen die Innerrhoder gestärkt zurück aufs Feld. In der 65. Minute erzielten sie durch einen direkten Eckball den verdienten 2:2 Ausgleich. Leider gerieten die Gäste durch individuelle Fehler erneut in Rückstand. "Doch wir gaben nicht auf. Durch unsere Moral, Einsatzbereitschaft und überlegene Ausdauer konnten wir das Ergebnis von einem 2:3 Rückstand auf 6:4 drehen und den Sieg einfahren", berichtet freudig Trainer Rayco Gutierrez. Das Ziel „Sieg“ wurde dank einer hervorragenden Teamleistung in den letzten 20 Spielminuten erreicht. Drei Treffer gelangen Joel Koch, zwei Damian Räss und einer Luca Stark. Heute Samstag treffen die Appenzeller (Rang vier) um 16.00 Uhr auf der Wühre auf Tabellennachbar Wittenbach.

Auf dem Kunstrasen Wühre geht es heute aber bereits um 10.00 Uhr mit dem Spiel der Juniorinnen gegen Widnau los. Im letzten Spiel mussten die Innerrhoderinnen in Diepoldsau eine 1:6 Niederlage erdulden. Um 12.00 Uhr empfangen die Junioren Db (Rang drei) das punktelose Fortuna SG c. Die erfolgreichen Junioren Ca 1.Stärkeklasse empfangen anschliessend um 14.00 Uhr Herisau b (Rang acht). Diese Woche hat der Fussballverband mitgeteilt, dass für die Herbstrunde der Saison 24/25 in allen Juniorenkategorien von D bis A die Teams in den Klassen erste und zweite sowie Promotion frei angemeldet werden können. Die Junioren Ca müssen somit am Ende der Meisterschaft von Mitte Juni nicht zwingend auf dem ersten Rang stehen, falls sie nächste Saison in der Klasse "Promotion" spielen möchten.

Morgen Sonntag um 14.00 Uhr tragen die Junioren A - welche ihr letztes Heimspiel gegen Tobel mit 0:6 verloren und abgestiegen sind - auf dem Kunstrasen in Romanshorn aus. Für das Spiel der Junioren Da von morgen Sonntag um 15.00 Uhr sollte in Vaduz ebenfalls ein Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen.