FCA Junioren Ca Pro siegen einmal - FCA Senioren gleich zweimal

Die Junioren Ca Pro nach ihrem Sieg in Münsterlingen.

Die Junioren Ca Pro des FC Appenzell fuhren in Münsterlingen den zweiten Sieg in der Meisterschaft ein. Die Senioren gewannen sowohl in der Meisterschaft wie auch im Cup.

Die Junioren Ca Pro starteten schläfrig in die Partie. Bereits nach sieben Minuten lagen sie mit 0:1 hinten. Münsterlingen war in der Anfangsphase das bessere Team. Durch einen Eckball gelang Finn Streule der Ausgleich. Die Innerrhoder waren danach wie ausgewechselt. Sie waren das dominante Team mit viel Ballbesitz. Der Führungstreffer gelang Edin Makolli nach 31 Minuten. Der FC Münsterlingen konnte im Anschluss nicht mehr mithalten und so stand es keine zwei Minuten später 3:1 für Appenzell. Bis zur Halbzeit dominierte der FCA weiterhin und hätte noch mindestens zwei bis drei Tore erzielen müssen. Nach dem Halbzeit-Tee machten die Gäste weiter wo sie aufgehört hatten, und konnten in der 44. Minute auf 4:1 erhöhen. Für den Rest der Partie liessen die Appenzeller den Ball sowie Gegner mit tollen Kombinationen laufen. In der 71. Minute erzielte Edin Makolli seinen dritten Treffer und erhöhte auf das Schlussresultat von 5:1. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gelang den Junioren Ca Pro ein sehr guter Start in die neue Saison.

Senioren-Tore zu Hauf

Im zweiten Meisterschaftsspiel gingen die Senioren letzten Freitag gegen Au-Berneck schon in der 5. Minute durch Raphael Breu mit 1:0 in Führung. In der ersten Hälfte folgten durch Roman Koller und Ruben Koch weitere Treffer zum 3:0 Halbzeit-Resultat. Kurz nach Wiederbeginn war nach einer perfekt ausgeführten Senioren-Freistoss-Variante mit dem 4:0 durch Gian Carlo Tibolla die Entscheidung gefallen. An diesem Tor waren auch Mike Ulmann und Christian Sutter beteiligt. Auf Vorlage von Spielertrainer Yves Broger fiel durch Thomas Kölbener das 5:0. Nach einer guten Stunde folgte ein Pass von Yves Broger auf Roman Koller, der das "Gesäte" gleich in "Gepflücktes" zum sechsten Treffer umwandeln konnte. In der 65. Minute traf Yves Broger zuerst den Pfosten und im Nachschuss Thomas Kölbener zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte Yves Broger gleich selber mit einem erfolgreichen Kopfball nach einem Eckball von Roman Koller.

Erfolg auch im Cup

Am Montag dieser Woche ging es für die Senioren gleich im Cup bei Fortuna St.Gallen weiter. Diese Partie war oft ausgeglichen. In der 31.Minute verwandelte Obinna Henry Ochie einen Elftmeter zur Gästeführung, welchen die St.Galler acht Minuten später ausglichen. In der 46. Minute verwandelte Roger Zwingli einen Freistoss zum 2:1 für Appenzell. Weil der einheimische Torhüter bei einem Schuss von Yves Broger eine starke Parade zeigte und die Fortunesen in der Nachspielzeit eine Riesenchancen vergaben, blieb es bei diesem Resultat.