FCA: Sieg zum Start der englischen Woche der Jun. Da - Tolles Spiel der Jun. B

Die Junioren Da bezwangen den Spitzenreiter.

Die Da-Junioren des FC Appenzell trafen auf den FC Rheineck, der sich hartnäckig an der Tabellenspitze hielt. Im ersten von drei Spielen innert einer Woche siegten die Appenzeller klar mit 5:2 Toren. Freude beim Zuschauen bereiteten auch die Junioren B, welche gegen Buchs mit 6:4 gewinnen konnten.

Auf dem Spielfeld zeigten sich die Junioren Da wie ein Spitzenteam und kombinierten sich gekonnt über das Spielfeld. Einzig mit dem Torschiessen wollte es nicht klappen. Als sie jedoch einen Elfmeter zugesprochen erhielten, markierte Maël Keller seinen ersten von vier Treffern. Mit der knappen1:0 Führung im Rücken konnten die Appenzeller die Qualität nochmals steigern und zeigten ihr spielerisch bestes Drittel dieser Saison. Mit nur einem - wohlgemerkt wunderschön herausgespielten - Tor zum 2:0 war die Ausbeute in den zweiten 25 Minuten etwas mager. Im dritten Spielabschnitt erzielten die Innerrhoder drei Kopfballtore zum 5:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung liessen sie ihren Gegnern etwas mehr Raum und Zeit, welche diese zu zwei Toren nutzten. Dass es nicht mehr wurden, wusste der Torhüter der Einheimischen mit gekonnten Paraden zu verhindern. Die auf dem fünften Platz liegenden Innerrhoder spielen morgen Mittwoch um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Grüntal beim Tabellenletzten Altstätten a.

Ein halbes Dutzend Treffer

Während 60 Minuten war es eine Freude den Junioren B gegen Buchs zuzuschauen. Als dann auch weitere Spieler eingewechselt wurden, liess das Niveau leicht nach. Die Einheimischen führten nach 37 Minuten 3:0, mussten dann aber die St.Galler wieder auf 3:2 herankommen lassen und nach dem 4:2 wieder auf 4:3. Die Innerrhoder konnten aber immer wieder im richtigen Moment reagieren und nach 79 Minuten auf 6:3 davon ziehen und am Ende verdient mit 6:4 gewinnen. Die Treffer gelangen Tim Neff, Gian Frehner (zwei), Daris Nukic, Menal Mujkanovic und Sofian Serifi. Die Appenzeller liegen nun auf Rang zwei und empfangen morgen um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Wühre das siebtrangierte Rebstein.