Feuerwerk der FCA Senioren und morgen Sonntag in der Wühre

Die Junioren Cb2 nach ihrem Sieg im Toggenburg.

Die Senioren des FC Appenzell gewannen im zweitletzten Spiel gegen Arbon gleich mit 8:1. Die Junioren Cb gewannen gegen das Team Toggenburg mit 2:0 und die Junioren Db in Arbon mit 6:3. Alle drei Mannschaften befinden sich ganz an der Tabellenspitze. Morgen Sonntag kommt es in der Wühre noch zu fünf Partien, sodass dort von 09.00 bis fast um 19.00 Uhr gespielt wird.

Auch heute Samstag stehen Teams des FC Appenzell im Einsatz. So um 09.30 Uhr die Junioren Ea bei Besa a im Espenmoos bei ihrem letzten Turnier in dieser Saison. Bereits um 11.00 Uhr (und wegen der EM nicht wie vorgesehen erst um 14.30) auf Schaies bestreiten die Eb und Ec Junioren ihr letztes Turnier gegen vier weitere Teams. Zwei FCA Mannschaften der Junioren F freuen sich ebenfalls auf ein in Urnäsch um 12.00 beginnendes Turnier.

Wühre-Spiele

Morgen Sonntag empfangen die Junioren Db2 um 09.00 in der Wühre Steinach c (Rang acht). Bei einem Sieg ist ihnen der Gruppensieg nicht zu nehmen. Um 11.00 Uhr spielen die Juniorinnen FF15 gegen Bühler (Platz acht). Nach ihrem 2:1 Erfolg gegen Widnau b befinden sich die Innerrhoderinnen auf dem vierten Rang. Die zweitrangierten Junioren Da bestreiten ihre letzte Partie um 13.00 Uhr gegen Altstätten a (Rang acht). Die Junioren Ca1 empfangen als Tabellenführer um 15.00 Urnäsch, welches drei Zähler hinten den Innerrhodern liegt. Hier kommt es also zu einem echten Spitzenkampf. Die Junioren B verloren bei Au-Berneck mit 3:7. Die Niederlage fiel allerdings zu hoch aus. Zur Halbzeit lagen die Innerrhoder erst mit 2:3 im Hintertreffen. Morgen um 17.00 Uhr bestreiten sie gegen Brühl ebenfalls ihre letzte Partie. Die Innerrhoder liegen auf Platz sechs und die St.Galler auf Rang zwei.

Auswärts am Sonntag

Eine Mannschaft der Junioren F nimmt morgen Sonntag um 10.00 Uhr bei St.Otmar St.Gallen an einem Gedenk-Turnier teil. Die Junioren Dc verloren ihr Nachtragsspiel am vergangenen Montag bei Fortuna SG mit 3:13. Auf Rang sieben liegend bestreiten sie morgen um 11.00 Uhr bei Wittenbach b (Platz fünf) ihre letzte Saisonpartie.

Senioren Gruppensieger

Die Senioren gingen gegen Arbon in der 13. Minute durch eine Vorlage von Chasper Gmünder durch Ruben Koch mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten hiess es nach einer Ballstafette durch Roger Killer 2:0. Noch in der ersten Hälfte verkürzte Arbon, sodass Appenzell mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 63. Minute bis Appenzell durch ein Kopfballtor von Marco Inauen die Führung ausbauen konnte. Dann ging es aber schnell. Es folgten noch drei Treffer durch Yves Broger und je einer durch Ruben Koch und Chasper Gmünder zum 8:1 Erfolg. Da Fortuna am Dienstag in Heiden verlor, stehen die Innerrhoder bereits vor der Nachholpartie übermorgen Montag um 20.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen gegen Fortuna als Gruppensieger der Frühjahresrunde fest.

Mannschaft mit super Jungs

Die Junioren Cb2 gewannen ihr letztes Meisterschaftsspiel beim Team Toggenburg mit 2:0. Es war von Anfang an ein gutes Spiel der Gäste. Sie liessen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Jeder Junior setzte seine Vorgaben perfekt um. Die Innerrhoder sind Tabellenführer und müssen nun schauen, ob es am Schluss reicht für den Gruppensieg. Die Appenzeller konnten von acht Spielen deren sieben gewinnen. Nur gegen Gossau enttäuschten sie. Die Trainer Karl Signer und Noa Pola sind richtig stolz auf ihre tolle Mannschaft mit super Jungs.