Morgen Freitag: Cup-Heim-Spiel für FCA Senioren

Nach dem die Senioren des FC Appenzell die Qualifikation für die Meisterrunde knapp verpassten, hoffen sie morgen Freitag um 20.30 Uhr auf der Sportanlage Schaies (allenfalls Kunstrasen Wühre) im regionalen Senioren 30+Cup im Viertelfinal auf einen Sieg gegen Wittenbach. Die Chancen der Einheimischen hängen auch immer davon ab, wie viele und welche Spieler dem Trainerteam Yves Broger und Christian Sutter zur Verfügung stehen. Im 1/16 Final wurde Fortuna 2:1und im Achtelfinal Sirnach mit 5:3 bezwungen. Dem heutigen Gegner Wittenbach ist in der Qualifikationsrunde der Meisterschaft mit einem zweiten Rang dank weniger Strafpunkte der Sprung in die Meistersrunde geglückt. In den beiden bisherigen Cup-Partien haben die St.Galler Gossau und Amriswil-Romanshorn knapp ausgeschaltet. Wenn morgen Freitag beide Mannschaften angehend in ihrer Bestformation auflaufen können, darf eine ausgeglichene Partie erwartet werden.