Sieg FCA 3. Liga morgen Sonntag auf Schaies machbar

Morgen Sonntag um 13.30 Uhr erwartet die 1. Mannschaft des FC Appenzell mit Weinfelden-Bürglen 1 auf Schaies der nächste Gegner aus den Top 5-Teams der 3. Liga Gruppe 3. Die Thurgauer sind ein Team das spielerisch stark ist und sich das Ziel Aufstieg gesetzt hat.

"Für uns geht es vor allem darum die Tabellarische Distanz zu den Top 5-Teams zu verkürzen", sagt Cheftrainer Marco Pola. Vor dieser Partie weist Weinfelden auf Rang fünf nach 16 Runden 32 und Appenzell auf Platz sechs 27 Zähler auf. Zuletzt gewannen die Thurgauer gegen Romanshorn 2 verloren aber bei Niederwil 1. In der Vorrunde machten die Innerrhoder im Thurgau nicht so eine gute Figur und verloren mit 1:4. Inzwischen haben aber die Appenzeller erhebliche Fortschritte erzielt und unter anderem vier Partien in Serie gewonnen. "Wir versuchen morgen Sonntag wie immer unser Spiel dem Gegner aufzudrücken, und ab der ersten Sekunde auf Sieg zu spielen. Mit dem Bewusstsein was wir in dieser Saison schon erreicht haben ist es ein schwieriges Unterfangen, aber mit der Überzeugung/ Siegesgier, und der richtigen Einstellung mehr als der Gegner zu machen ist ein weiterer Sieg absolut machbar," ist der Übungsleiter der Innerrhoder überzeugt. Die Fans dürfen sich sicher auf ein engagiertes Spiel der Einheimischen freuen.