Sieg möglich für 1. Mannschaft FCA bei St.Otmar

Bei St.Otmar 1 trägt morgen Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz Lerchenfeld in St.Gallen die 1. Mannschaft des FC Appenzell ihr neuntes Saisonspiel aus. Die St.Galler haben bisher zwei Spiele gewonnen, sechs verloren und liegen auf Rang elf von zwölf  Mannschaften. Vor einer Woche verloren die St.Galler bei Montlingen 2 etwas unglücklich mit 1:3. St.Otmar hat sich das Ziel gesetzt, die Liga zu halten und Appenzell letztes Jahr verdient im Cup geschlagen. "Uns erwartet ein hartes Spiel auf einem holprigen Rasen mit einem Gegner, der sicherlich bis zur letzten Sekunde alles geben wird um zu Punkten. Aus unserer Sicht wird nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Rebstein eine Reaktion erwartet. Wir gehen als Favorit in dieses Spiel und falls wir die Mentalität, welche uns in den ersten sieben Saisonspielen ausgezeichnet hat - wieder abrufen können, dann liegt ein Sieg drin", sagt Trainer Marco Pola. Damit könnte auch der zweite Platz verteidigt werden. Fraglich ist der Einsatz des angeschlagenen Michael Dörig. Abwesend sind Pascal Albrecht und Mario Breitenmoser.