Spitzenkampf für die FCA Junioren Cb - Erfolge für Db und Senioren

Die Senioren haben mit einem knappem Erfolg Tabellenführung verteidigt.

Nebst der Partie der 1. Mannschaft des FC Appenzell stehen nur noch drei weitere Partien auf dem Programm. Von den übrigen Mannschaften kamen in den letzten Partien die Junioren Db und die Senioren zu einem Sieg.

Heute Samstag um 11.00 Uhr empfangen auf der Wühre die bisher erfolgreichen Junioren Cb2  den FC Teufen. Beide Mannschaften haben in der laufenden Frühjahresrunde noch nie verloren. Die Innerrhoder weisen nach vier Partien 12 Zähler auf, die Ausserrhoder nach erst zwei Partien sechs Punkte. Also kommt es hier zu einem Spitzenkampf.

Um 13.00 Uhr haben die Junioren Db auf der Wühre nochmals gegen Rorschach-Goldach b anzutreten. Wegen starkem Regen, Wind und nur sehr wenigen Plusgraden wurde im März die Partie nach rund der Hälfte abgebrochen. Die Innerrhoder führten zu diesem Zeitpunkt klar und wurden damals für ihre Leistung nicht belohnt. Morgen haben sie Gelegenheit dies nachzuholen. Die Appenzeller sind gut in Form gewannen sie doch vor einer Woche in Teufen gleich mit 7:0. Nach zwei Drittel war die Entscheidung beim Stande von 5:0 gefallen.

Junioren A nach Führung wieder verloren

Im Einsatz stehen morgen Sonntag um 16.00 Uhr auf Schaies auch noch die Junioren A gegen Zuzwil. Die St.Galler liegen nur zwei Ränge vor dem letztplatzierten Appenzell, weisen aber sechs Punkte mehr auf. Die ersatzgeschwächten Innerrhoder gingen an Auffahrt gegen Gossau nach einem guten Zuspiel von Elija Schmid durch einen herrlichen Schuss von Lukas Fritsche aus rund 18 Meter ins Lattenkreuz bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Die Einheimischen kämpften weiterhin nicht schlecht, aber im Angriff fehlte der letzte Biss. Die Fürstenländer waren körperlich überlegen und gewannen mehr Zweikämpfe. Nach dem die Gäste ausgeglichen hatten, gingen sie durch einen Penalty bereits in der ersten Hälfte in Führung. In der 87. Minute fiel dann noch das 3:1 für Gossau, welches insgesamt die etwas bessere Mannschaft war. Noch ist im Kampf um den Klassenerhalt nicht alles verloren, sind doch noch vier Partien zu spielen.

Weitere Niederlagen

Nicht unverdient aber auch nicht zwingend verlor die zweite Mannschaft in der 4. Liga am letzten Samstag gegen Besa mit 0:3. Die Einheimischen hatten auch ihre Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Gäste gingen durch zwei Penaltys in der ersten Hälfte mit zwei Treffern in Führung. Fast am Ende fiel dann noch das dritte Gegentor.

Die viertplatzierten Junioren B verloren beim Tabellennachbar Rorschach-Goldach vor einer Woche mit 0:2. Die beiden Gegentreffer fielen in der 35. und 63. Minute. Die Junioren Da blieben im fünften Spiel erstmals ohne Punkte, verloren sie doch vor sieben Tagen beim drittplatzierten Schaan mit 2:6. Bis die Appenzeller ihren ersten Treffer erzielten, lagen sie bereits mit 0:3 zurück. Trotz dieser Niederlage liegen sie zusammen mit dem punkt- und spielgleichen Au-Berneck weiterhin an der Tabellenspitze.

Dritter Sieg der Senioren

Im Kampf um die Meisterrunde-Qualifikation gewannen die Senioren bei Goldach-Rorschach in einer insgesamt ausgeglichen Partie etwas glücklich mit 2:1 und bleiben ohne Verlustpunkte. Die ersten 20 Minuten war Appenzell die bessere Mannschaft, danach die St.Galler ohne klare Chancen für beide Equipen. Appenzell ging aber in der ersten Hälfte in Führung. Dies nach einem Steilpass von Simon Hörler durch Chasper Gmünder. Durch einen etwas fraglichen Penalty fiel der Ausgleich. In der 65. Minute fiel dann nach einem Zuspiel von Michael Brander durch einen Weitschuss von Pius Huber aus ca. 20 Meter via Latte das 2:1.