Trotz 17:2 Kantersieg keine Freude bei Junioren Da des FCA

Auch die Junioren Da des FC Appenzell bereiteten in der Frühjahresrunde Freude.

Die Junioren Da des FC Appenzell erhielten wegen der Niederlage am Samstag von Au-Berneck die Chance geboten, sich doch noch den ersten Tabellenrang zu holen. Allerdings musste dafür am Sonntag gegen Altstätten einiges für die Tordifferenz getan werden. Es galt nicht weniger als 16 Tore aufzuholen. Am Ende waren es dann trotz einem 16:2 Erfolg aber "nur" 15.

Die Einheimischen starteten fulminant in die Partie. Sie spielten sich Abschlussmöglichkeiten am Laufmeter heraus. Bis zu der ersten Pause konnten sie sich eine 6:0 Führung erspielen. Im zweiten Drittel ging es vorerst so weiter, doch dann konnten die Altstädter mittels Penalty den ersten Treffer markieren. Mit einem Vorsprung von 10:1 wurden ein letztes Mal die Seiten gewechselt. Jetzt dauerte es einige Zeit, bis die Innerrhoder wieder Scoren konnten. Da die Rheintaler ihren zweiten Treffer markierten und die Zeit immer knapper wurde, sahen die Appenzeller ihre Felle davon schwimmen. Doch sie gaben nicht auf. In einer langen Nachspielzeit konnten sie sich ihrem Ziel bis auf ein Tor annähern. Doch es reichte dann nicht mehr die ganze Hypothek abzutragen.

Darum mussten nach dem sehr guten Spiel einige Tränen getrocknet werden. Die Trainer Roger Müller und Pedro Lippuner versuchten die Jungs zu trösten und wiesen darauf hin, dass der Gruppensieg nicht in diesem letzten Spiel verloren ging, da es wahrlich eine Herkulesaufgabe war, die 16 Tore aufzuholen. Die Übungsleiter wiesen auf eine sehr gute Saison hin, die mit einem grandiosen letzten Meisterschaftsspiel einen würdigen Abschluss fand. Die Fortschritte, die das Team gegenüber dem Herbst gemacht hat, zeigen deutlich, dass das Team auf einem guten Weg ist.