Zehn Teams des FC Appenzell steigen in die neue Meisterschaft

Die Junioren Da der Saison 24/25 starten heute ebenfalls in die Meisterschaft.

An diesem Wochenende stehen nicht weniger als zehn Teams des FC Appenzell im Einsatz. Fünf Partien finden in Appenzell statt.

Die Senioren haben bereits gestern Freitagabend in Rebstein gespielt. Heute Samstag empfangen auf der Wühre die Juniorinnen FF 15 Nachbar Bühler zum Derby. In der 1. Stärkeklasse spielend folgen anschliessend die Junioren Da gegen Heiden a. Für die neue Mannschaft Junioren Cc 2. Stärkeklasse erfolgt die Feuertaufe um 15.00 Uhr gegen Waldkirch-Bernhardzell. Die leider in die 5. Liga abgestiegene zweite Mannschaft unternimmt heute um 18.00 Uhr auf den Sportplatz Schaies einen Neuanfang. Gegner ist St.Otmar 2. In der Vorbereitung sind diese beiden Mannschaften bereits in einem Trainingsspiel aufeinander getroffen und die Innerrhoder siegten knapp. Bezwungen wurde auch das in der 4. Liga spielende Altstätten 2b, gegen welches die 2. Mannschaft in der letzten Saison zweimal verlor. In der Meisterschaft möchten die Appenzeller unter der Leitung von Adem Tekin in der Herbstrunde wenn möglich unter die ersten vier Mannschaften gelangen, um im Frühjahr um den Aufstieg spielen zu können. Die Junioren A spielen in der neu geschaffenen Klasse Promotion und starten morgen Sonntag auf dem Sportplatz Schaies um 15.00 Uhr gegen Wittenbach.

Die Junioren Db 2. Stärkeklasse spielen heute Samstag um 10.00 Uhr in Bühler. Eine Klasse tiefer als in der letzten Spielzeit wollen sich heute um 13.00 Uhr die Junioren B in der Kellen in Tübach bei Rorschach-Goldach bewähren. Die in die Klasse Promotion aufgestiegenen Junioren Ca wollen ab heute 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Rüti in Henau auch bei Uzwil-Henau eine gute Figur hinterlassen und für den FC Appenzell Ehre einlegen